2017: Nach unserem kleinen Jubiläum 2016 nochmal Megaparty mit      AISCHZEIT im ausverkauften mit 600 Besuchern gefüllten Festzelt. Es war wieder ein "Riesen-Abriß" - Danke dafür!!!

Die Zeltkerb 2019 in Schloßborn

war erneut ein voller Erfolg‼

Bei herrlichem Wetter fand am 1. Mai der Frühschoppen mit der Tanzband „Malwine“ statt. Nachdem der HR die letzten Jahre im Rahmen der Übertragung des Radrennens immer über Schloßborn, auch über unsere tolle Kerb, berichtete, fand dieses Jahr parallel im HR und der ARD eine TV-Live-Schaltung zu uns statt. Während das Hauptfeld der Elite durch Schloßborn raste, stellten wir uns „live“ einem kleinen Interview
was hervorragend klappte. Danke dafür!

Der Kerbetanz mit „Feldbersch Power“ sprengte dann abermals unsere Erwartungen! Schon um 22:15 Uhr war das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt und wir mußten „ausverkauft“ vermelden.
Es wurde friedlich getanzt und gefeiert.
19 Kerbegesellschaften feierten mit uns!

Bei leider etwas kühlem aber trockenem Wetter fand der Umzug mit anschließendem Einzug ins Festzelt statt. Dort wurde neben der ein oder anderen Ehrung noch bis spät in den Abend hinein weiter gefeiert. Aufgespielt hat wieder die „Egerländer Blaskapelle“.

Bei der vereinsinternen Feier am Kerbemontag blieb kein Auge trocken
...

Eine rundum fantastische Kerb

Ein ganz H E R Z L I C H E S
D A N K E S C H Ö N an...

...A L L E Besucher für das Mitfeiern und Mitgestalten des Frühschoppens am 01. Mai, sowie dem Kerbesamstag und Kerbesonntag 2019!

...die Live-Musik und Live-Bands:
- Tanzband "Malwine" aus Schlobo!
- Feldbersch Power!
- Egerländer Blaskapelle!

...die Standbetreiber am Umzug:
Familie Godry und Mohr, Schützenhof Mohr, V. Bartmann und C. Klomann, Pfarrgemeinde Schloßborn!

....unsere Sponsoren, Kerbebaum-Steller sowie unterstützende Firmen: Baustoffe Kugelmann, Dachdecker Herbert, Dienstleistungen Steyer, Holzbau Horn, Nagelwerk Steyer-Schmitt, Allianz Hauptvertretung Th. Rathing, Schmitt Bau, P. Ullrich & K. King, J. Bommersheim, Forstamt!

...die erste Beigeordnete L. Godry (vor allem auch für 2x Super Mittagessen während dem Aufbau und Abbau), die Gemeindeverwaltung (vor allem Ordnungsamt) für einen reibungslosen Ablauf, den Bauhof für die Unterstützung und das Einsammeln der Birken, den Hausmeister der MZH P. Woll
sowie die Bürgermeisterin B. Bannenberg!

...die Vereine: FC 1920 Schloßborn e.V.,
TV 1894 Schloßborn e.V., Feuerwehr Schloßborn e.V., Kirchengemeinde Schloßborn und Bembel 78 Schloßborn e.V.!

...die Schloßborner Bürgerinnen und Bürger für das Schmücken Ihrer Häuser entlang des Umzugweges und Ihrem vielfältigen Engagement!

...die zahlreichen Kerbegesellschaften aus Nah und Fern!

...die Kerweborsch Schloßborn 2019 für das Beitragen zum Weiterführen der Kerbetradition in unserem Ort!

...die unzähligen Salat- und Kuchenspender!

...die zahlreichen Schaustellerbetriebe!

... A L L E Mitglieder und Helfer
die diese wunderschöne Zeltkerb 2019 erst möglich gemacht haben! Unsere Mitglieder sind einfach der Hammer! Das größte Fest in unserer Gemeinde wird immer wieder problemlos gestemmt - und zwar mit Freude, Engagement, Zusammenhalt und Stolz!
Unglaublich geil

...und an ALLE,
die wir an dieser Stelle unbeabsichtigt vergessen haben!

Schloßborn im Mai 2019
Der Vorstand des Kerbeverein Schloßborn 2006 e.V.

Schloßborner Kerb "Light" 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es endlich wieder soweit: Wir laden ein zur Schloßborner Kerb "Light" 2022!!!

Aufgrund der immer noch nicht sicheren Lage im Rahmen der Corona-Pandemie haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden die traditionelle Kerb etwas kleiner ausfallen zu lassen. Unser Kerbetanz am Samstag fällt dieser Entscheidung leider zum Opfer und findet somit sicherheitshalber aufgrund fehlender Planungssicherheiten nicht statt. Umso mehr freut es uns aber, überhaupt wieder eine Kerb veranstalten zu können!

Am 1. Mai findet der traditionelle Frühschoppen ab 11 Uhr direkt an der Radrennstrecke statt!

Der Kerbesonntag am 8. Mai startet NEU mit dem Kerbeumzug bereits um 11 Uhr! Anschließend finden die Feierlichkeiten nach dem Einzug der Kerweborsch unterhalb der Mehrzweckhalle statt.

Auch unsere Schausteller werden, allerdings pandemiebedingt, mit einer kleineren Abordnung vor Ort sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen sehr das dies der Startschuß in normale Zeiten ist, sodass wir die Schloßborner Kerb im nächsten Jahr wieder wie gewohnt feiern können!

Kurzes Resümee unserer Schloßborner Kerb „Light“
Ja was soll man sagen? Zunächst sind wir froh, das wir unsere Kerb überhaupt wieder mal feiern konnten. Auch wenn es nur ein kleines Programm zur gewohnten Kerb war.
Wir sind überwältigt welch großen Anklang wir am 1. Mai sowie am Kerbesonntag vorfanden, damit hätten wir so durch die immer noch anhaltende Pandemie nicht gerechnet!

Wir sagen DANKE für jegliche Unterstützung, sei es von den ortsansässigen Vereinen und Firmen, der Gemeinde, den vielen Kerbevereinen und Gesellschaften die uns sogar beim Umzug zur Seite standen, den Schaustellern die trotz allem mit einem kleinen Aufgebot vor Ort waren!
DANKE natürlich an unsere Kerweborsch und vor allem den Mini-Kerweborsch die hoffentlich unsere Tradition im Ort in Zukunft weiter aufrecht erhalten…!
Und der größte DANK geht natürlich an unsere tollen Mitglieder die durch zahlreiche Dienste sowie Auf- und Abbauarbeiten diese Veranstaltungen erst möglich machen!!!
Sowie allen Anderen, die wir unbeabsichtigt in dieser Masse vergessen haben und allen Besuchern der diesjährigen Kerb!!!
Es war fantastisch, voluminös und genial! Wir hoffen die nächsten Jahre unsere Kerb, auf hoffentlich gleich großem Parkplatz, wieder im größeren Umfang feiern zu können!

***DANKE DANKE DANKE***

Euer Kerbeverein Schloßborn

2023 - wir sagen DANKE

Eine schöne und erfolgreiche Kerb 2023 liegt hinter uns. Ohne die Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und ganz vielen Helfern wäre das nicht möglich gewesen. Daher möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen an...

...alle, die uns bei den Vorbereitungen für die Kerb unterstützt haben
…alle, die uns bei den Aufbau- und Aufräumarbeiten unterstützt haben
…alle, die uns bei den Diensten so zahlreich geholfen haben
...alle, die uns das Zelt so schön geschmückt haben
...die Holzfäller für den Birkenschmuck im Ort und am Zelt
...das Ordnungsamt, den Bauhof und die Mitarbeiter der Gemeinde
...die Kuchenbäcker für die leckeren Torten und Kuchen
...die Salatmacher für die leckeren Salate
...TWT e.V. für das Kinderschminken am 1. Mai
...Bembel `78 e.V., Angelverein Emsbachtal e.V. und die Feuerwehr Schloßborn e.V. für die Unterstützung und die Bereitstellung von ganz viel Material
...die Schausteller, die uns nicht im Stich gelassen haben
...die zahlreichen Besucher im Festzelt, an der Umzugsstrecke und auf dem Kerbeplatz
...die drei Live-Bands „Die Winni’s“, „Feldbersch Power“ und „Egerländer Blaskapelle Vockenhausen“
…alle beteiligten Kerbemädels / -borsch / -gesellschaften welche uns so zahlreich besucht haben

NEWS / VERANSTALTUNGEN

------------------------------

Vereinsausflug

Frühschoppen

Kerbetanz

Kerbesonntag

Kerbemontag

(vereinsinterne Veranstaltung)

__________

wir sind auch zu finden auf:

Facebook; unter:

Kerbeverein Schloßborn

Instagram; unter:

kerbeverein_schlobo

© Kerbeverein Schloßborn 2006 e.V.